Meine Partner

Waldhaus Mannheim

Im Waldhaus im Käfertaler Wald war so ziemlich jedes Mannheimer Schulkind schon zu Gast und auch ich mache hier  Angebote für Familien und Schulklassen.


Forsthaus Michelbuch

Das Wald- und Erlebnispädagogische Zentrum im Odenwald: Übernachtungshaus mit Jugendzeltplatz und immer wieder Location meiner Kurse und Freizeiten.

Erreichbar in ca. 30min von Heidelberg mit dem Auto oder mit einer schönen 4km-Wanderung vom S-Bahnhof Neckarhausen.


Sollbruch Lernstudio

Das Heidelberger Lernstudio für Schüler, Studenten und Pädagogen, die einen etwas anderen Weg zu Erfolg und Glück suchen.


Volkshochschule Schwetzingen

Seit 2016 biete ich über die VHS Schwetzingen wald- und erlebnispädagogische Kurse für Kinder und Jugendliche an.


Volkshochschule Heidelberg

Ab 2020 arbeitet GENTNER EP auch im Auftrag der VHS Heidelberg und bietet Walderlebnisse im Ferienprogramm an.


SDW Schutzgemeinschaft Deutscher Wald

In Zusammenarbeit mit Kreisverband Mannheim der SDW betreut GENTNER EP Schulklassen, aber auch Familienangebote und Ferienprogramm.


Glückseum

Ein tolles, wertschätzendes Konzept auf der Basis der Positiven Pädagogik und des Schulfachs Glück.

Ich zitiere: "Bereichern Sie sich und Ihr Umfeld - Glückseum unterstützt." Dem kann ich nur zustimmen.


Zwerger & Raab Hinterzarten

Meine Weiterbildung zum Umwelt- und Erlebnispädagogen absolvierte ich bei Zwerger und Raab und bin dort auch weiterhin gern für Aufbaulehrgänge und Fortbildungen.


SKF St. Paulusheim Heidelberg

Seit 2006 mache ich Erlebnispädagogik mit den Wohngruppen vom St. Paulusheim und habe fast 12 Jahre im stationären Gruppendienst gearbeitet. Inzwischen bin ich "nur" noch externer Erlebnispädagoge, Kanuguide etc.