GENTNER EP als Baustein zum (Schulfach) Glück

Samstagabends noch Indoor und den ganzen Sonntag dann Outdoor gingen wir verschiedenen Lernmodellen der Erlebnispädagogik auf die Spur.

 

Im Vordergrund standen kooperative Abenteuerspiele und die beispielsweise Vorbereitung von risikobehafteten Aktionen.

Im schönsten Klassenzimmer der Welt entdeckten wir nützliche und giftige Pflanzen, brachten uns aus dem Gleichgewicht und wieder zurück und bauten Herrn Müller-Meier-Schulze eine neue Attraktion für seinen Kurort. Selbst Schiffbruch haben wir überlebt und zwischendrin einen feinen Picknickplatz gebaut.

Allerlei Wanderer wurden auf unser Treiben aufmerksam und teilten ihr Wissen mit uns. Ob wir wollten, oder nicht ;-)

 

Ich bedanke mich bei den TeilnehmerInnen, dem Sollbruch Lernstudio und dem Fritz-Schubert-Institut.