Rund um G-EP

Newsletter Dezember 2020
Rund um G-EP · 21. Dezember 2020
Nach langer Pause mal wieder ein Newsletter. Wer ihn nicht per Mail abonniert hat, kann ihn auch hier lesen.

Herbstfreizeit im Odenwald
Rund um G-EP · 13. November 2020
Vor dem neuen Lockdown und dem Stopp für fast alle wald- und erlebnipädagogischen Projekte konnte ich noch eine Kinderfreizeit im Forsthaus Michelbuch leiten.

Kanu-Lehrgang ACA Solo Level II
Rund um G-EP · 24. Oktober 2020
Man hat ja nicht gerade oft die Chance an einem Lehrgang für Solocanadier teilzunehmen. Jetzt hatte die Gelegenheit mich nach ACA Touring Level II schulen zu lassen.

Offene Weide der Heidelberger Ziegen
Rund um G-EP · 18. August 2020
Sonntag 23.08. ist Offene Weide bei den Heidelberger Ziegen im Handschuhsheimer Feld Heidelberg. GENTNER EP ist mit dabei.

Die Heidelberger Ziegen und Gentner EP
Rund um G-EP · 17. Juni 2020
Die Zusammenarbeit zwischen GENTNER EP und den HEIDELBERGER ZIEGEN wird immer konkreter, schöner und bald auch was für euch alle.

Paddeln im Altrhein
Rund um G-EP · 03. Mai 2020
Der VHS-Kurs am 25.4. konnte ja leider nicht stattfinden. Ich habe den freien Tag zum Paddeln auf dem Altrhein genutzt.

Ostergrüße und Newsletter April
Rund um G-EP · 08. April 2020
Im Moment weiß keiner so genau wohin die Reise geht. Für alle die auf den Newsletter warten: Den gibt's erst nächste Woche. Das Kultusministerium bzw. die Landesregierung haben angekündigt nach Ostern zu erklären wie es für Bildungseinrichtungen weitergeht.

Rüdiger Nehberg ist tot
Rund um G-EP · 02. April 2020
Mit 84 Jahren starb "Sir Vival" wenige Tage vor Veröffentlichung seines neuesten Buchs.

Action bei Stillstand
Rund um G-EP · 18. März 2020
Was macht man als Erlebnispädagoge, wenn man soziale Kontakte meiden muss?

EP-Bären im Winterschlaf
Rund um G-EP · 25. Januar 2020
Wer denkt G-EP ist im Winterschlaf und hier geschieht nichts, der irrt sich gewaltig. Bei G-EP geht es zu wie bei einer Bärin in ihrer Schneehöhle: Satt und fett zur Ruhe gelegt und beim ersten Frühlingserwachen stakst sie mit Nachwuchs in die Welt hinein.

Mehr anzeigen