Rund um G-EP

Aktivurlaub auf Sylt
Rund um G-EP · 15. März 2024
Ein paar Tage Meeresluft und Dünenflair für das Team von GENTNER EP im Februar 2024.

Ein zartes Vögelchen oder BaWü-Power?
Rund um G-EP · 29. Februar 2024
Ein neues Netzwerk hat die Bretter der erlebnispädagogischen Welt betreten. GENTNER EP freut sich ein Teil davon zu sein.

Die neue Saison kann kommen!
Rund um G-EP · 15. Januar 2024
Willkommen 2024! Ein gutes neues Jahr an alle neuen und alten der Erlebnispädagogik verbundenen Leute!

Waldhandwerk® nur echt mit ®
Rund um G-EP · 28. November 2023
Die aktuellen Schlagworte von GENTNER EP lauten bekanntermaßen "Erlebnispädagogik - Wildnisleben - Waldhandwerk®" Das R im Kreis hinter Waldhandwerk® ist neu. Wie kommt's?

Kanulehrgang im Solo
Rund um G-EP · 15. Oktober 2023
Bereits zum 2. Mal nahm ich am Solo-Canadier-Kurs von Zwerger+Raab auf dem Opfinger See bei Freiburg teil. Einfach, weil es beim 1. Mal so schön war - und weil am Folgetag noch eine Weiterbildung auf Fließwasser anstand. Zum Üben gab es noch zwei Tage auf der Altneckarschleife Ilvesheim obendrauf.

Schwarzwald im Nebel
Rund um G-EP · 30. August 2023
Die alte Heimat war einen Kurzurlaub wert. Die Lotharschneisen wachsen weiter zu, wo nicht gerade Heckrinder und Konikpferde sie in halbwilder Weideform freihalten. Das neue Nationalparkzentrum lohnt auch zum Besuch.

Tour auf der Thur
Rund um G-EP · 03. Juni 2023
Nach vier Tagen Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs im Hochschwarzwald und einer Übernachtung beim Kanuclub Konstanz ging es weiter ins Schweizer Thurgau. Und natürlich aufs Wasser.

Erste Hilfe-Seminar Outdoorschule Süd
Rund um G-EP · 03. Juni 2023
Die Outdoorschule Süd aus Freiburg gilt nicht umsonst als DIE Adresse für hochwertige Fortbildungen in Erste Hilfe in Wald und Wildnis. Irgendwo bei Utzenfeld (Nähe Belchen, Südschwarzwald) trainierte das Team von GENTNER EP für den Notfall.

Endlich angepaddelt
Rund um G-EP · 23. Mai 2023
In der 2. Maiwoche ging es endlich zum ersten Mal 2023 aufs Wasser. Das Training konnte bei zu hohem Pegel alletdings nicht wie geplant stattfinden.

Hauptsaison rollt!
Rund um G-EP · 19. April 2023
Spätetestens seit April geht es wieder so richtig zur Sache! Allein diese Woche: Sonntag Schmuckschnitzen aus Kiefernrinde mit einem Kindergeburtstag, Montag Waldexpedition mit einer 1. Klasse, Dienstag Teambuilding mit einem Berufskolleg, Mittwoch EP-Tag mit Lehramtsreferandar*innen, Donnerstag Familienhilfe bei den Heidelberger Ziegen - und frei nach dem Sams: am Freitag frei.

Mehr anzeigen