Tipps

Buchtipps Bestimmung von (essbaren) Pflanzen
Tipps · 21. April 2020
Ein Vergleich der besten Pflanzenbestimmungsbücher aus meinem Regal: Das klassische "Was blüht denn da?" mit "Blatt für Blatt". Außerdem die ergänzenden Bücher über essbare Wildpflanzen aus den beiden Verlagen.

Buchtipps gegen Waldweh
Tipps · 19. April 2020
Der zweite Block meiner Buchtipps hilft dem Wildcamper durch den europäischen Gesetzesdschungel, Kindern und Eltern durch den Dschungel vor der Haustür und begleitet Douglas Adams durch den Dschungel von Neuseeland bis Komodo.

Buchtipps gegen Fernweh
Tipps · 15. April 2020
Mit Verreisen wird es ja erstmal nichts. Dafür bleibt in Zeiten von Stay at home viel Gelegenheit zum Lesen. Quer durch mein Bücherregal stelle ich jetzt Bücher vor, die hoffentlich gegen das Fernweh helfen und Reisen im Kopf erleben lassen.

Kräuter, Zunder und so weiter
Tipps · 05. März 2020
In einem "Winter" wie diesem blüht es auf so mancher Wiese durchgängig. Auch allerlei essbare Kräuter machen auf sich aufmerksam.

Archery Convention Mannheim
Tipps · 23. Februar 2020
Schon praktisch, wenn eine Bogensportmesse quasi vor der Haustür stattfindet. Die ArcCon in MA-Seckenheim hatte einiges zu bieten - und GENTNER EP ist um ein paar Ausrüstungsgegenstände reicher geworden.

Ausrüstung für Schottland und anderswo
Tipps · 30. September 2018
Da ich in letzter Zeit immer wieder nach Rucksäcken, Wanderkleidung und anderer Outdoor-Ausrüstung gefragt werde, einfach mal exemplarisch was Kathi und ich in Schottland am Leib trugen.

Nicht verwechseln: Die Maiglöckchen sind da!
Tipps · 03. Mai 2018
Augen auf, wer noch späten Bärlauch sammeln geht: Die giftigen Maiglöckchen stehen voll im Saft und sind leicht zu verwechseln.

Frühlingszeit - Wildpflanzenzeit
Tipps · 21. April 2018
Vor meiner Haustür wächst der Japanische Staudenknöterich auf einem leeren Grundstück. Jetzt sprießen die knackigen Sprossen. Richtig lecker. Erinnert an Rhabarber.