08. April 2020
Im Moment weiß keiner so genau wohin die Reise geht. Für alle die auf den Newsletter warten: Den gibt's erst nächste Woche. Das Kultusministerium bzw. die Landesregierung haben angekündigt nach Ostern zu erklären wie es für Bildungseinrichtungen weitergeht.

02. April 2020
Mit 84 Jahren starb "Sir Vival" wenige Tage vor Veröffentlichung seines neuesten Buchs.

28. März 2020
Bei der VHS Schwetzingen ruht wie in allen Bildungseinrichtungen im Land derzeit das Kursleben, soweit es keine Online-Alternative gibt. Aktuell finden bis 19. April keine Kurse statt. Der Bushcraft-Kurs am 25.4. wird hoffentlich wieder stattfinden können, aber da kann sich natürlich noch vieles ändern

18. März 2020
Was macht man als Erlebnispädagoge, wenn man soziale Kontakte meiden muss?

09. März 2020
Im Oktober werde ich zusammen mit Daniel Weissgärber vom Waldhaus Mannheim erstmals als Referent für ForstBW ein Seminar im Fortbildungsprogramm Waldpädagogik leiten.

05. März 2020
In einem "Winter" wie diesem blüht es auf so mancher Wiese durchgängig. Auch allerlei essbare Kräuter machen auf sich aufmerksam.

02. März 2020
Die SDW Mannheim veranstaltet im Käfertaler Wald wieder ein abwechslungsreiches Familienprogramm und auch ein Kinderferienprogramm. GENTNER EP betreut mehrere Veranstaltungen und die anderen Termine sind genauso interessant.

23. Februar 2020
Schon praktisch, wenn eine Bogensportmesse quasi vor der Haustür stattfindet. Die ArcCon in MA-Seckenheim hatte einiges zu bieten - und GENTNER EP ist um ein paar Ausrüstungsgegenstände reicher geworden.

10. Februar 2020
Draußen schmeckt sogar mir Morgenmuffel das Frühstück. Entsprechend starte ich 2020 mit einer deutlich größeren Muurikka, damit selbst bei kopfstarken Gruppen Keine(r) auf Blaubeerpfannkuchen, das Spiegelei oder die Brennnesselchips warten muss. Zudem sind die VHS-Kurse in Schwetzingen und Heidelberg inzwischen buchbar.

25. Januar 2020
Wer denkt G-EP ist im Winterschlaf und hier geschieht nichts, der irrt sich gewaltig. Bei G-EP geht es zu wie bei einer Bärin in ihrer Schneehöhle: Satt und fett zur Ruhe gelegt und beim ersten Frühlingserwachen stakst sie mit Nachwuchs in die Welt hinein.

Mehr anzeigen