Offene Kurse in Vorbereitung
Offene Kurse · 19. Januar 2022
Verschiedene Familienangebote und Kinderferienprogramme sind derzeit in der Vorbereitung. Es wird gekocht, geschnitzt und gepaddelt werden.

Frohes Fest!
Rund um G-EP · 21. Dezember 2021
GENTNER ERLEBNISPÄDAGOGIK wünscht allen Kund*innen, Partnerunternehmen, Kolleg*innen und dem ganzen Freundes- und Unterstützerkreis besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch! Bleibt tapfer und gesund!

Ohrenbetäubende Stille!
Rund um G-EP · 22. Oktober 2021
Die Homepage und Twitter liegen brach, kein Newsletter weit und breit. Ist alles okay bei GENTNER EP? Oh ja, es ist nur wahrsinnig viel los!

Viel los bei GENTNER EP
Rund um G-EP · 26. August 2021
Je weniger sich auf der Homepage oder bei den Newslettern bewegt, desto mehr ist los bei GENTNER EP: Ein knackiges Frühjahr, ein prallvoller Sommer und ein stark gebuchter Herbst.

Kastanienseife & Waldspargel
Rund um G-EP · 02. Mai 2021
Im Waldhaus Mannheim durfte ich unter Hygieneauflagen eine interne Weiterbildung für die Hauswirtschafterinnen der ForstBW-Waldheim leiten.

Bushcraft - Das Waldhandwerk als Einstieg in die waldbezogene Bildungsarbeit
Offene Kurse · 22. April 2021
Nebel und Kälte halten eine Gruppe aus ForstmitarbeiterInnen und anderen Bushcraft-Interessierten natürlich genauso ab, wie die Inzidenz-bedingte Verlegung vom Waldhaus Mannheim an die Geigersheidhütte im Odenwald.

Osterferienprogramm verschoben
Offene Kurse · 29. März 2021
Das Osterferienprogramm der SDW Mannheim musste covid-bedingt verschoben werden. Neuer Termin ist voraussichtlich die 2. Woche der Pfingstferien.

Offene Kurse 2021
Offene Kurse · 08. Februar 2021
Viele Kurs- und Weiterbildungstermine für 2021 stehen fest. U.a. Kinderferienprogramm in Mannheim und Heidelberg, Familienveranstaltungen am Lagerfeuer oder Bildungsangebote über ForstBW.

Newsletter Dezember 2020
Rund um G-EP · 21. Dezember 2020
Nach langer Pause mal wieder ein Newsletter. Wer ihn nicht per Mail abonniert hat, kann ihn auch hier lesen.

Herbstfreizeit im Odenwald
Rund um G-EP · 13. November 2020
Vor dem neuen Lockdown und dem Stopp für fast alle wald- und erlebnipädagogischen Projekte konnte ich noch eine Kinderfreizeit im Forsthaus Michelbuch leiten.

Mehr anzeigen