23. Februar 2020
Schon praktisch, wenn eine Bogensportmesse quasi vor der Haustür stattfindet. Die ArcCon in MA-Seckenheim hatte einiges zu bieten - und GENTNER EP ist um ein paar Ausrüstungsgegenstände reicher geworden.

10. Februar 2020
Draußen schmeckt sogar mir Morgenmuffel das Frühstück. Entsprechend starte ich 2020 mit einer deutlich größeren Muurikka, damit selbst bei kopfstarken Gruppen Keine(r) auf Blaubeerpfannkuchen, das Spiegelei oder die Brennnesselchips warten muss. Zudem sind die VHS-Kurse in Schwetzingen und Heidelberg inzwischen buchbar.

25. Januar 2020
Wer denkt G-EP ist im Winterschlaf und hier geschieht nichts, der irrt sich gewaltig. Bei G-EP geht es zu wie bei einer Bärin in ihrer Schneehöhle: Satt und fett zur Ruhe gelegt und beim ersten Frühlingserwachen stakst sie mit Nachwuchs in die Welt hinein.

20. Dezember 2019
Kurz vor Weihnachten ist die Zeit gekommen sich zurückzulehnen, 2019 Revue passieren zu lassen und ins neue Jahr zu blicken. Bei GENTNER EP war viel los und 2020 verspricht noch erlebnisreicher zu werden. Ich wünsche allen Kunden, Kooperationspartnern, Freunden und Unterstützern besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Euer Dominik "Nike" Gentner

22. November 2019
Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber da mich viele Anfragen erreichen: Aller Voraussicht sind einige offene Kurse für 2020 fix. Noch ohne Gewähr, aber es sieht gut aus!

15. November 2019
Endlich kann man sich bei GENTNER EP auch in einen Newsletter eintragen und wird bequem per Email über Kurstermine, sonstige Neuigkeiten und (im Outddoorbereich ja manchmal nicht zu vermeiden) wetterbedingte Kursabsagen informiert. Eintragen könnt ihr euch auf der Startseite oder unter Kontakt.

03. November 2019
Um im Internet leichter auffindbar zu sein hab ich ein Bisschen an meiner Google-Präsenz geschraubt und habe daher auch einer kleine Parallel-Website unter https://gentner-erlebnispadagogik.business.site/

23. Oktober 2019
Die Waldexkursionen von Schulen haben wie immer im Herbst einen Höhepunkt. Die Jahreszeit ist auch wirklich interessant und imposant zugleich. Teambuildings in Schulklassen sind ebenfalls zur Zeit sehr gefragt und auch Kindergeburtstage scheinen gerade im Herbst gerne draußen stattzufinden. Kurz und gut: GENTNER EP brummt wie ein Bienenschwarm und trotzdem erweitere ich den Bushcraft-Sektor gerade um neue Feuertechniken und einen frischen Satz Speere und Atlatln.

06. Oktober 2019
Bei schönen Wetter kann's ja jeder ... Zum Wildniskurs am Samstag im bewährten Waldstück zwischen Sternallee und Wasserwerk meinte das Wetter es noch gut mit uns. Den Feuerkurs am Sonntag begleitete ständiger Regen - aber auch das hielt die jungen Bushcrafter nicht auf!

25. September 2019
Ich hab nun schon wirklich viele Demos erlebt, seit ich 2001 nach Heidelberg gezogen bin. Allein wie oft die NPD versucht hat aus dem Hauptbahnhof heraus zu marschieren und an den Masse der Heidelberger gescheitert ist. Doch ein Demozug wie vergangenen Freitag hat HD wohl seit den 70ern nicht mehr gesehen: Die Spitze schon am Uni-Platz - das Ende noch immer an der Stadtbücherei.

Mehr anzeigen