VHS-Kurse · 13. Juli 2020
Die von GENTNER EP betreuten Ferienprogramme in Heidelberg (10.-14.08.) und Mannheim (17.-21.08.) haben keine freien Plätze mehr.

VHS-Kurse · 20. Juni 2020
Auch der Ersatztermin für "Bushcraft & Survival - Leben in der Wildnis" für die VHS Schwetzingen kann nicht stattfinden.

Ziegen · 17. Juni 2020
Die Zusammenarbeit zwischen GENTNER EP und den HEIDELBERGER ZIEGEN wird immer konkreter, schöner und bald auch was für euch alle.

VHS-Kurse · 17. Juni 2020
Das SDW-Familenprogramm "Schmuckstücke aus Kiefernrinde" am 21.06. findet nicht statt. Und der VHS-Kurs "Leben am Lagerfeuer" am 25.10. wurde schon in der Planung gestoppt, da die Grillhütte Oftersheim für das ganze Jahr gesperrt ist.

11. Mai 2020
Leider fällt auch Vater-&-Sohn-in-Aktion im Baumhauscamp Michelbuch der Pandemie zum Opfer. Von Seiten des Baumhauscamps wurden alle Veranstaltungen abgesagt.

SDW · 07. Mai 2020
SDW-Familienprogramm "Zurück zum Ursprung - Kochen auf dem Lagerfeuer" 09.05 in Mannheim musste leider ABGESAGT werden. (Ersatztermin im Herbst)

03. Mai 2020
Der VHS-Kurs am 25.4. konnte ja leider nicht stattfinden. Ich habe den freien Tag zum Paddeln auf dem Altrhein genutzt.

Tipps · 21. April 2020
Ein Vergleich der besten Pflanzenbestimmungsbücher aus meinem Regal: Das klassische "Was blüht denn da?" mit "Blatt für Blatt". Außerdem die ergänzenden Bücher über essbare Wildpflanzen aus den beiden Verlagen.

VHS-Kurse · 20. April 2020
Der VHS-Kurs "Bushcraft & Survival - Leben in der Wildnis" für Jungs in Schwetzingen findet aufgrund der Corona-Vorkehrungen am 27.06. statt.

Tipps · 19. April 2020
Der zweite Block meiner Buchtipps hilft dem Wildcamper durch den europäischen Gesetzesdschungel, Kindern und Eltern durch den Dschungel vor der Haustür und begleitet Douglas Adams durch den Dschungel von Neuseeland bis Komodo.

Mehr anzeigen