Hard Miles - ein wilder Sommer für Gentner EP

"Hard Miles" ist nicht nur ein wunderbarer Song der Stanfields, sondern wurde auch zu unserem Motto quer durch Schottland. Jede Meile mussten wir hart erkämpfen, mal durch Reifenpannen oder einen defekten Scheibenwischermotor, mal durch Schwärme von Midges oder peitschenden Sturm und Regen.

Aber so ist Schottland und wir wurden für alle Mühen reichlich belohnt. Allein die großartigen Wanderungen hinauf auf den Lochnagar, zur Sandwood Bay oder in den Black Cuillins. Rothirsche, Seeadler, Fischotter, Kegelrobben und Delfine konnten wir beobachten und halb-wilde Rentiere dazu.

Lagerfeuer, Live-Musik, nette Schotten und der eine oder andere Schluck Whisky durften auch nicht fehlen.

 

Zum Schulstart ging es mit knapp 100 Schülern aus vier Klassen zu den Teamtagen nach Herrenwies am Mehliskopf im Schwarzwald. Dabei kam das brandneue Bogenschießen-Equipment meiner Kooperation mit dem Sollbruch Lernstudio gleich ausführlich zu Einsatz.

 

Mit dem Waldläufer-Wochenende der Runde der Ringgeister e.V. und dem Kongress Erleben & Lernen in Augsburg stehen die nächsten Highlights schon vor der Tür.

 

Es gibt so viel zu erleben - und kein Ausrücklager, kein Reifenplatzer und auch kein Einbruch in den eigenen vier Wänden kann die Lust daran zerstören!