Waldläuferwochenende mit der Runde der Ringgeister e.V.

Der Waldläufer ist eine typische Figur in der Fantasy-Literatur oder den verschiedenen Rollenspielsystemen. Streicher aus "Der Herr der Ringe" ist wohl das bekannteste Beispiel.

 

Die "Runde der Ringgeister e.V" ist ein Verein für Rollen- und Gesellschaftsspiele und obwohl ihre Abenteuer ansonsten meist am Spieltisch mit Würfel und Bleistift stattfinden, fand sich für dieses Wochenende eine muntere Truppe zusammen, um das Wildnisleben mal ganz real zu erfahren.

 

Das Wetter hatte sich pünktlich entschlossen die Unternehmung nicht zu einfach werden zu lassen und bedachte uns mit Nebel, Regen und schließlich Sturm.

 

Unbeeindruckt bauten die Waldläufer ihre Unterkünfte im Wald, sammelten Kräuter, stellten Seife her, erzeugten Flammen aus Funken und teilten Sagen und Mythen am Lagerfeuer. Und ein Besuch bei den Elben im neuen Baumhauscamp durfte auch nicht fehlen.

 

Eine Wochenende irgendwo zwischen Survival, Reenactment und Mittelerde.

Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen.