Ausrüstung für Schottland und anderswo

Ich gebe hier ein paar Tipps wieder. Mit den genannten Marken sind wir zufrieden und tragen sie gerne bei unseren Frischluft-Unternehmungen, bei meinen EP-Angeboten und Wildniskursen.

Ich bekomme nichts für die Empfehlungen und habe mit den Herstellern auch nur ganz normalen Kundenkontakt.

 

Welche Jacken, Hosen usw. wir genau benutzen, führe ich nicht näher auf. Generell achte ich auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und wenn möglich eine sozial und ökologisch verantwortungsvolle Herstellung.

 

 

Wanderschuhe:

Nike: Lowa

Kathi: Lowa

 

Rucksäcke:

Nike: Tatonka (Daypack), Tashev (Tour)

Kathi: Tatonka (Daypack), Tashev (Tour)

 

Wanderhosen:

Nike: Engelbert Strauss, Craghoppers

Kathi: Craghoppers

 

Fleecejacken:

Nike: Klepper

Kathi: Engelbert Strauss

 

Regenjacken:

Nike: Unlicensed

Kathi: Unlicensed

 

Wandersocken:

Nike: Puma

Kathi: Falke

 

Schlafsäcke:

Nike: Vaude

Kathi: McKinnley