Kongress "Erleben und Lernen"

Workshops und Foren besuchen, liebgewonnene Kolleginnen und Kollegen treffen, neue Gesichter kennenlernen, Fachsimpeln, Netzwerken ... es war viel los auf der E&L in Augsburg und endlich war auch ich mit dabei.

 

Ich schwelge heute Abend noch in den Eindrücken und auch wenn nicht jeder Workshop meine Erwartungen erfüllen konnte, habe ich doch zahlreiche Ideen und Denkanstöße mitnehmen können. Wegbereitern der deutschen Erlebnispädagogik wie Werner Michl zu begegnen ist schon beeindruckend und welche großartigen Projekte hierzulande stattfinden ist großartig.

 

Die Sorge über die aktuelle gesellschaftliche Entwicklung auf Kosten der Schwachen und Schwächsten und wo die EP sich positionieren kann zog sich durch viele Vorträge.

Meine Ausbilder Rafaela, Reinhard und Roland von Zwerger & Raab erhielten den 1. Preis für die beste Neupublikation, was ich ihnen nach all der Arbeit an ihrem tollen Buch auch wirklich gönne.

 

Viele Grüße an alle alten und neuen Freunde, Wegbegleiter und Wegbereiter.

Ebenso an meine lieben Gastgeber Magda und Philipp und besonders an Mila, die mir ihr Prinzessinnenzimmer überlassen hat.