Rückblick VHS-Kurs Wildnisleben

Seit drei Jahren sammeln sich im Herbst Jungs zwischen 10 und 14 Jahren aus Schwetzingen und Umgebung an der Sternallee und tauchen mit Seb und mir in die Welt von Buhcraft und Survival ein.

 

Dieses Mal standen Schnitzen und Shelterbau im Mittelpunkt. Die Woche über hatte es deutlich abgekühlt und in der Nacht geregnet. Der Feuerkurs am Folgetag durfte wegen der Waldbrandgefahr leider trotzdem nicht stattfinden.

 

Die Teilnehmer erstellten teilweise tolle Ergebnisse in Form von wettertauglichen Unterkünften, sicherem Umgang mit dem Messer, gutem Einsatz von Knoten und Flaschenzügen und geschnitzten Kleinigkeiten von Gabeln und Zeltheringen bis zu Wanderstöcken oder Schmuckstücken.

 

Wer Interesse an einem Ersatztermin für den Kurs "Leben am Lagerfeuer" hat, bleibt am Besten per Email mit mir in Kontakt: dominik@gentner-ep.de