Rückblick SDW-Workshop "Schmuckstücke aus Kiefernrinde"

Kiefernrinde ist ein wunderschönes und sehr leicht zu bearbeitendes Material. Entsprechend fertigten die Kinder und Erwachsenen beim Workshop des SDW-Familienprogramms unterschiedlichste Schmuckstücke und Kunstwerke an: Ohrhänger, Amulette, verschiedene Deko-Gegenstände von der Meerjungsfrau bis zum Zwergenhäuschen, Würfel, Löffel, Segelboote, ein Kreisel und vieles mehr.

 

Zuvor hatten wir auf einem kleinen Waldspaziergang erkundet, wo wir geeignete Rindenstücke finden ohne Bäume zu beschädigen und anschließend übten sich die TeilnehmerInnen im Umgang mit verschiedenen Schnitzwerkzeugen.

 

Bei Tee, Kaffee und guter Stimmung entstanden Katzen, Biber, ein Krokodil, eine Schildkröte und andere Tiere, kleine Bilderrahmen, Ohrhänger und Halsketten.

 

Ich bedanke mich bei den netten Familien für ihre kreative Teilnahme und natürlich bei Caro für die gelungene Zusammenarbeit.