Rückblick AGENDA AKTION

Angepasst an zwei Altersgruppen betreute ich zusammen mit Kathi dieses Jahr gleich zwei Veranstaltungen der Mannheimer Agenda Aktion am Waldhaus Mannheim und im Wald rundum.

 

Während die Bauarbeiten im Neubau auf Hochtouren liefen, bauten auch wir mit vollem Elan Hütten und Shelter, lernten die Messer- und Survivalregeln, schnitzten und entfachten das Feuer.

 

Die Jüngeren am Vormittag gingen (größtenteils) eher spielerisch an ihre Aufgaben heran. Bei den Jugendlichen am Nachmittag herrschte schon eine große Ernsthaftigkeit und viel Ehrgeiz beim Bau wetterfester, durchdachter Unterstände oder beim Funkenschlagen. Trotzdem kann nicht immer alles klappen - eurer Durchhaltevermögen war auf jeden Fall beeindruckend!

 

Liebe Grüße und vielen Dank an alle Teilnehmer*innen und bis nächstes Jahr!

 

PS: 2 Pullis und eine Kappe blieben übrig. Ihr könnt sie im Waldhaus abholen. Ruft am besten vorher mal an.