VHS-Kurse sind buchbar

Eine Muurikka - also eine flache Pfanne aus Finnland, die man mit ihren Beinchen direkt in ein Feuer stellt - ist eine wirklich feine Sache.

Meine bisherige Größe von 48cm Durchmesser hat nun mit 78cm eine deutlich größere Schwester bekommen. Viel Zeit und Geduld gehören beim Kochen auf dem Lagerfeuer zwar mit dazu, aber wenn alle gleichzeitig ihren Pfannkuchen bekommen, macht so ein Frühstück gleich noch bessere Laune.

 

Inzwischen ist das Frühjahrs- bzw. Sommerprogramm der Volkshochschulen Heidelberg und Schwetzingen gedruckt und online zu studieren. Der bewährte Jungskurs "Leben in der Wildnis" findet wir üblich an der Sternallee statt, "Vater und Sohn" gehen dieses Jahr im Baumhauscamp Michelbuch in Aktion und in Heidelberg betreue ich eine Woche Ferienprogramm unter dem Motto "ÜberLeben in der Waldwildnis".

 

25.04. - VHS-Kurs "Bushcraft & Survival - Leben in der Wildnis" für Jungs in Schwetzingen (VHS Schwetzingen)

21./22.05 - VHS-Kurs "Vater-&-Sohn in Aktion" mit Übernachtung im Baumhauscamp Michelbuch

10.-14.08. - VHS-Kinderferienprogramm "ÜberLeben in der Waldwildnis" in Heidelberg (VHS Heidelberg)