Familienprogramm SDW Mannheim

Von LandArt über den Bau von Insektenhotels bis hin zu geheimnisvollen Elfen und Wichteln gibt es im SDW Familienprogramm 2020 viel zu entdecken, zu werkeln, zu erleben.

Von März bis Oktober werden Bäume gepflanzt, Schmuckstücke geschnitzt und Lagerfeuer entfacht.

 

Zum Programmflyer hier klicken.

 

Ich leite die Kurse "Zurück zum Ursprung - Wildnisküche am offenen Feuer" am Samstag 09.05. (im Flyer steht leider Sonntag, aber es ist ein Samstag!) und "Schmuckstücke aus Kiefernrinde" am Sonntag 21.06.

Anmeldung erforderlich über die SDW Mannheim.

 

Bei "Schmuckstücke aus Kiefernrinde" wird mich auch dieses Jahr wieder die Schmuckdesignerin Carolin Gerlach mit ihrem Knowhow ergänzen und ich freue mich schon auf neue Kunstwerke vom Amulett bis zum Wichtelhäuschen.

 

Außerdem betreue ich gemeinsam mit der Waldpädagogin und Försterin Petra Habeck das Ferienprogramm "Waldabenteuer" vom 17. bis 21.08. für Kinder von 8 bis 12 Jahren.

 

Diese und alle meine weiteren Veranstaltungen für Jedermann und Jederfrau findet ihr wie immer unter Offene Kurse.