· 

Endlich angepaddelt

Mit meinen beiden Kolleginnen Lisa und Maria waren ein paar Outdoortage angesagt. In erster Linie wollten wir auf der wilden Altneckarschleife rund um Ilvesheim unsere Skills auffrischen. Der Regen der letzten Tage machte uns leider einen Strich durch die Rechnung, wie wir nach Umtragen des Ladenburger Sperrwerks feststellen mussten. Die Wehrklappen waren geöffnet, um den Schifffahrtsverkehr im Kanal problemlos abwickeln zu können. Für uns hieß das überspülte Inseln und unberechenbare Wirbelbildung am Einstieg.

 

Not macht erfinderisch und so entstanden stilvolle Fotos in den Wogen des grünen Gräsermeer.

 

Der Altrhein zwischen Ketsch und Brühl ließ sich - zumindest mit der Strömung - aber wunderbar paddeln. Die Kehrwässer quasi im Wald, aber das hat ja auch mal was.

Lisa und Maria nutzen die Tage außerdem zum Testen der Heidelberger Kletterhalle und Skateparks, sowie einem Arbeitseinsatz bei den Heidelberger Ziegen. Und natürlich wurde am Lagerfeuer gefachsimpelt und die aus Dresden bzw. Franfurt mit angereisten Biere verkostet.