Outdoor-Küche

Draußen schmeckt's am Besten! Und nach einer Wanderung oder Kanutour erstrecht.

 

In diesem Kurs stehen die Kochgerätschaften für das Lagerfeuer im Mittelpunkt: Gulaschkessel, Dutch Oven, Muurikka, Lachsbrett usw., aber auch die portable Lagerküche für den Wanderer, der nur mit Hobo und Blechtasse unterwegs ist. Und um alles richtig auszuprobieren, muss natürlich auch anständig gekocht und gebraten werden.

 

Ich biete die Outdoor-Küche vegetarisch oder mit Fleisch/Fisch ganz nach Ihrem Geschmack an. Mit Kindern darf es auch gerne etwas einfacher und süßer werden.


Die Lebensmittel dazu müssen natürlich in erster Linie mitgebracht werden (Odenwälder Lachs ist rar), aber wir verwenden soviel wie möglich Kräuter, Beeren, Früchte etc. aus der Umgebung. Auch die gekauften Lebensmittel werde ich regional besorgen und gerade Forellen vom Züchter nebenan eignen sich prima.

 

Die Grundlage für die Outdoor-Küche ist das Lagerfeuer und entsprechend widmen wir uns dem Entzünden und Erhalten auch besonders. Nicht jede Art Feuer eignet sich für jedes Kochgerät und es gilt mit Geduld zu arbeiten. Dafür schmeckt's dann aber auch umso besser.