Über mich

Mein Name ist Dominik „Nike“ Gentner, geboren 1980 am Fuße der Schwäbischen Alb und aufgewachsen bei Freudenstadt im Schwarzwald. Seit 2001 lebe ich in Heidelberg und bin seit 2008 verheiratet mit meiner Frau Katharina.

 

Von Beruf bin ich Jugend- und Heimerzieher und habe knapp zwölf Jahre in der stationären Jugendhilfe gearbeitet. Neben der pädagogischen Betreuung rund ums Jahr, leitete ich viele Freizeiten von Segeltörns im niederländischen Watt bis zu den Wildwassern der Ardèche.

 

Mittlerweile mache ich mit viel Vergnügen Soziale Gruppenarbeit an einer Schule in Schwetzingen und führe parallel GENTNER EP.

 

Als Umwelt- und Erlebnispädagoge (zertifiziert bei Zwerger&Raab nach den Richtlinien des Bundesverbandes Individual- und Erlebnispädagogik) leite ich freiberuflich institutionelle und private Gruppen in der Natur.

 

Die richtige Mischung aus Natursportarten und pädagogischer Tiefe macht für mich dabei den Reiz aus.

 

Auch privat zieht es mich nach draußen. Einen Urlaub im VW-Bus oder Wanderkanu ziehe ich jedem Hotelkomfort vor. Besonders angetan haben es mir die Weiten des Nordens, wie Finnland oder Schottland, aber auch die Schönheit der Haute Provence zwingt mich immer wieder in den französischen Süden. Außerdem habe ich neben Australien, Kanada und den USA halb Europa bereist. 

 

Meine erlebnispädagogischen Angebote finden in der Regel im Odenwald, Schwarzwald und dem gesamten Rhein-Neckar-Kreis statt, aber wenn anderswo ein Fluss oder Berg ruft, schnüre ich gern die Wanderstiefel.

 

Es würde mich freuen auch mit Ihnen eine Freizeit, ein naturpädagogisches Wochenende oder ein ganz persönliches Tagesangebot in der Wildnis vor unserer Haustür gestalten zu können.

 

Je nach Veranstaltung arbeite ich mit verschiedenen erlebnispädagogischen Anbietern zusammen.

 

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage. Sehen Sie sich um und kontaktieren mich bitte bei Interesse oder Fragen.

 

 

Ihr Dominik „Nike“ Gentner


Es geht bei GENTNER EP darum etwas für Sie und in Ihrem Auftrag zu tun. In der Rubrik "Über mich" erlaube ich mir aber auch ein wenig in Selbstherrlichkeit zu schwelgen. Daher diese wenig bescheidene Galerie mit Outdoor-Fotos eines kleinen Menschleins in großer Kulisse.